Talenteshow

Am 3. Juli fand unsere traditionelle Talenteshow statt.

Nachdem uns die 4a Klasse mit einem beschwingten Sommerlied auf die Show einstimmten, wagten sich 34 mutige Schülerinnen und Schüler auf die Bühne und zeigten dem Publikum ihre Talente. Diese reichten von musikalischen Meisterleistungen, über lustige Witze, sportliche Acts, Tänzen und einem Puppentheater, bis hin zu einer Präsentation in vier Sprachen. Über 90 Minuten lang konnten die Künstler*innen das Publikum gebannt halten, es herrschte stille Aufmerksamkeit und Begeisterung in der Aula der Volksschule.

Die vier Juror*innen - Dir. Albert Edlinger, der ehemalige Direktor Karl Thöringer und die beiden pensionierten Hauptschullehrerinnen Christine Maurer und Christine Jaich vergaben für jede Darbietung maximal 5 Punkte, die am Ende zusammengerechnet wurden. So ergaben sich folgende Platzierungen:

Für die Grundstufe I (1. und 2. Klasse): 1. Platz Puppentheater Mia Tritscher und Theresa Reiter, 2. Platz Lied "Hoamatgfühl" von Theresa Gruber und 3. Platz Theresa Steiner, Romy Höflehner und Hana Hodzic mit einem Tanz.

Für die Grundstufe II (3. und 4. Klasse): 1. Platz Elisa Rausch mit einem Geigenstück, 2. Platz Tian Kettunen mit 4 Sprachen und Josefina Ebenschweiger und Marie Huber mit einem Querflötenstück und 3. Platz Felix Hutegger mit einem Pianostück.

Alle Teilnehmer*innen bekamen einen Eisgutschein und ein kleines Geschenk.

Wir sind stolz auf die unterschiedlichen Talente an unserer Schule.