Abschied von großartigen Pädagoginnen

Am Montag, den 24.6.2024 gab es an der VS Haus wieder einmal etwas zu feiern. So verabschiedeten wir uns von der Religionspädagogin Melitta Knaus, die nach 40 Jahren im Schuldienst in den Ruhestand treten wird. Neben lautstarken Stücken des Jugendorchesters, einem kleinen Theaterstück der zweiten Klassen, einem Gedicht von Rebecca Maderebner und lobenden Worten der Direktorin, bedankten sich auch der Elternverein und Pfarrer Andreas Lechner für Melittas großartige Arbeit mit den Kindern. Nach dem Motto "Ich kann ja nichts glauben, wenn ich nichts weiß", war es Frau Knaus immer wichtig, den Kindern die theologischen Hintergründe zu erläutern und ihnen mit viel Spaß den Glauben an Jesus näherzubringen.

Ebenso verabschiedeten wir uns von der engagierten Lehrerin Viktoria Sprunk, die in den Behindertenbereich wechseln wird. Für diese Tätigkeit wünschen wir ihr alles Gute und viel Kraft! Wir sind sehr froh, dass sie uns im vergangenen Schuljahr so eine große Stütze war!

Und schlussendlich wurde auch noch der "Abschied auf Raten" von Frau Eveline Blaschek gefeiert. Frau Blaschek wird nach einem Freijahr in die wohlverdiente Pension gehen. Ihre Ruhe, ihre Kompetenz und besonders der Umgang mit Kindern, die es nicht so leicht haben, zeichnen sie aus!

Die Schüler*innen und Eltern der 4a Klasse bedankten sich mit einem Gedicht, Geschenken und netten Worten für den Einsatz, den Frau Blaschek in den letzten vier Jahren für diese Klasse zeigte.

Pfarrer Andreas Lechner sprach am Ende der Feier für alle Anwesenden einen Segen aus.

Wir wünschen den beiden Damen einen angenehmen, gesunden und glücklichen Ruhestand!